kupplung
nicht treten
kommen lassen
jetzt kommt sie
du spürst das
jetzt gas geben
wie wenn du
ein rohes ei trittst
unter dem pedal
knackt es
gas strömt aus
es riecht
nach faulem ei
es riecht wie
wenn der teufel fährt
riecht wie nach schwefel
das ist nicht das gas
das ist die kupplung
die schleift
die fleischt sich nicht ein
wenn der fuß das nicht fühlt
in fleisch und blut übergegangen
als der schleifpunkt
wo die kupplung dir
etwas entgegensetzt
einen druck
einen widerspruch
die balance
die du halten musst
für kurze zeit
schweben lässt
dass du fühlst wenn sie kommt
das musst du fühlen
den kontakt mit dem getriebe
angetrieben von einem fußtritt
dem fußkuss
dem tastbaren widerstand
in der schwebe
du spürst diesen druck
wie du nachgibst
sie kommen lässt
langsam gas gibst
lässt sie es rollen
gibt fahrt
gas
während ich mir von der kupplung
ein bild machen kann ist das gas
für mich die große unbekannte
ist gas wirklich gas
also der aggregatzustand
des treibstoffs
der unter meinen füßen
explodiert?
dass ich da also ständig
etwas zum explodieren bringe
muss ich erst mal verkraften
bremse
ich vermeide die bremse
ich lasse sie aus
denn für sie würde ich eigentlich
ein drittes bein brauchen
quasi shiva von unten
mit einem dritten bein
könnte ich die bremse
super befriedigen
nicht wie jetzt
wie beim kochen
kurz runter vom gas
und ein bisschen die bremse
antupfen
dass inzwischen dann
die kupplung anbrennt
von gas kupplung und bremse
ist die bremse das stiefkind
ich weiß nicht wer das
erfunden hat
aber andersrum
wäre wohl auch schwer möglich
es liegt alles an der menschlichen
anatomie
die ist nicht maschinengerecht
immer fehlt eine extremität
mir fällt auch kein tier ein
das es besser hinkriegen würde
eine giraffe vielleicht
mit langen beinen
die könnte die drei pedale bedienen
hätte einen fuß frei zum lenken
und könnte aufgrund ihres halses
auch noch den verkehr beobachten
nur die autos müssten dann etwas
höher sein
so aber
ist die bremse der lückenbüßer
während kupplung und gas
zusammen spielen
ist die bremse das dritte pedal
am wagen wer braucht
die bremse denke ich
wenn ich auch runter
vom gas gehen und zurück
schalten kann
ausgetrickst: motorbremse
und dann
steht da einer
mitten im weg
ich runter vom gas
mit allen tretern
voll auf die bremse
hätte ich ein drittes bein
würde ich das wahrscheinlich
auch noch draufstellen
was aber passiert?
das auto macht einen
satz
und stirbt ab.
leerlauf
leerlauf ich rolle im leerlauf
der leerlauf ist das off des motors
die unterbrechung
mitten im lauf
das ist schön
dass es diese stellung gibt
in die alles
zurückfällt
immer auf null
als hätte das schalten
gar nichts gebracht
wird alles
zurückgestellt
und kehrt wieder
die gänge
werden geschrieben
die gänge
werden gelöscht
erste: nach oben
zweite: nach unten
dritte: das halbe H
vierte: das ganze H
und mittendrin immer
die leere
das aus
der zwischenzeitraum
der schlaf
und der stillstand
im off des motors
einparken
das ist gefühlssache
das ist übung
das ist was für männer
das ist nichts für frauen
das kann man nicht erklären
das ist intuition
das ist kunst
das hat man
das kommt
da
muss man sich vor
tasten
zurück
tasten
ohne den anderen
zu berühren
aber in italien da
berühren
sich unanständig
die stoßstangen
da küsst und schiebt
man sich in den
parklücken
so ein machoauto
würde ich auch gern fahren
im anstößigen autodrom
fiele auch mir
das einparken
leicht